Wir freuen uns über Ihr Interesse an einem Beitritt zu unserem Verband.

Über das untenstehende Formular können Sie uns Ihren Beitrittsantrag direkt online übermitteln.

Die aktuelle Satzung unseres Verbandes finden Sie hier.

Bei Vorliegen einer Anstellung bitte auch die folgenden Angaben machen:

Beitrittserklärung*
SEPA-LASTSCHRIFTMANDAT
alternativ: Zahlung gegen Rechnung
Datenschutzerklärung*
Einverständniserklärung zur Veröffentlichung von Fotos und Filmaufnahmen
Bitte rechnen Sie 2 plus 2.

Probemitgliedschaft

Als Maßnahme zur Gewinnung neuer Mitglieder bieten wir Probemitgliedschaften an.

Grundsätzlich wird Personen, die gerade eine kirchenmusikalische Prüfung absolviert haben (Befähigungsnachweis oder C-Prüfung) oder die erstmalig eine Kirchenmusikstelle in unserer Landeskirche antreten, auf Antrag eine einjährige beitragsfreie Probemitgliedschaft gewährt.

Die Probemitgliedschaft endet automatisch nach Ablauf eines Jahres, ohne dass es einer Kündigung bedarf, es sei denn, das Mitglied erklärt nochmals ausdrücklich seinen Beitritt zum Verband.
Fällt das Ende der Beitragsfreiheit in ein laufendes Geschäftsjahr, so wird eine weitere beitragsfreie Mitgliedschaft bis zum Ende des betreffenden Geschäftsjahres gewährt. Mit Beginn des darauf folgenden Geschäftsjahres geht die Probemitgliedschaft in eine ordentliche Mitgliedschaft über.

Wenn Sie Interesse einer einjährigen Probemitgliedschaft haben, können Sie diese schriftlich formlos beantragen. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Mitgliedsbeiträge (ab 01.01.2022)

Der Jahresbeitrag enthält jeweils eine umfassende Arbeitsrechtsschutzversicherung.

Entgeltgruppe 2 bis 4 (Beschäftigte ohne Prüfung oder mit Befähigungsnachweis):

Entgeltgruppe 5 bis 7 (C-Stelleninhaber):

Entgeltgruppe 11 (B-Stelleninhaber):
bei Teilzeit von 75% und weniger: 155,00 EUR

Entgeltgruppe 12 bis 14 (B+- sowie A-/A+-Stelleninhaber):
bei Teilzeit von 75% und weniger: 170,00 EUR

Ruheständler: